Rückschau Treffen 2013

Es war zu erwarten, dass die stetig wachsenden Besucherzahlen auch 2013 wieder ein neues Rekordniveau erreichen würden. Das erste wettermässig durchgängig schöne Wochenende im Jahr hatte uns dazu bewogen, bis zu 500 Autos und 150-200 Motorräder zu erwarten. 501 duchnumerierte Scheibenaufkleber hatten wir vorrätig. Am Sonntag nachmittag ca. 13:30 waren sie aufgebraucht, und es kamen noch etliche weitere Fahrzeuge. Geschätzt 550 Autos müssen es gewesen sein, die 2013 ihren Weg nach Ebenweiler gefunden haben.

Freitag abend, der "Tag des Kennenlernens", wie wir ihn immer nannten, weil wir da Zeit für unsere Gäste hatten, waren bereits 180 Autos auf dem Platz, die fast alle bis Sonntag nachmittag blieben.

Beide Plätze zusammen waren erstmals zu klein für das Treffen, wir mussten den Platz auf der gegenüberliegenden Strassenseite mit dazunehmen. Die Scheibenaufkleber der letzten Jahre haben sich toll bewährt, man sieht sofort, wer schon mal da war und sich bei uns auskennt, man muss nicht jedem alles neu erzählen. Das hatten wir 2010 erstmals gemacht, und viele haben die Kleber der letzten Jahre immer noch an der Scheibe.

Zum gemeinsamen Abendessen am Freitag abend in unser Stammtischlokal (Cafe Riedblick) cruisten wir mit rund 25 Personen.

Wieder hatten wir eine kleine "Händlermeile" aufgebaut, es kam letztes Jahr bei den Besuchern gut an. Ein Kinderkarusell, bei dem seitens des Besitzers wahnsinnig viele Freifahrten für die Kinder vergeben wurden, freute unsere kleinen Besucher, teils auch die Großen.

Bereits am Samstag waren auch aus der Bevölkerung so viele Besucher anwesend wie es in den vergangenen Jahren nur sonntags der Fall war. Samstag Abend gab es dann wie jedes Jahr unter reger Teilnahme der Einwohner von Ebenweiler und Umgebung bei freiem Eintritt ins Festzelt Live Musik und gemütliches Zusammensitzen. Draussen brannten Schwedenfeuer, an denen man sich gemütlich zusammensetzte.

Wieder gehört unser Dank den Teilnehmern, ohne die es das Treffen nicht geben würde. Auch ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren, die es ermöglichen, die Veranstaltung mit Platzmiete und Live-Band für alle Teilnehmer und Besucher kostenlos zu halten. Wieder einmal ist es uns gelungen, den kommerziell orientierten Treffen zu zeigen, dass es auch ohne Eintritt geht, nur mit freiwilligen Spenden und Sponsoren.

Auch an den Bewirtungsverein möchten wir ein großes Lob und ein Danke in unserem und im Namen vieler, vieler Besucher aussprechen. Mit welcher Mühe und Hingabe, Freundlichkeit und Engagement sie seit 6 Jahren die Bewirtung im Festzelt übernehmen, das ist schon toll. Und wenn dann noch die Auswahl und Qualität von dem Angebotenen das Niveau von einer professionellen Bewirtung erreicht, ja sogar übersteigt, dann, so denken wir, ist es eine tolle Leistung, die nicht unerwähnt bleiben darf. Die Mühen werden jährlich belohnt, die Einnahmen aus der Bewirtung bleiben beim Verein, der damit einen Teil der Finanzierung des Vereinsheims stemmt.
Im organisieren von Essen und getränken zeigen sie jedes Jahr aufs Neue ungeahnte Fähigkeiten.


Galerie 1



Galerie 2



(C) 2006 - All rights reserved

Print this page