You are here: Der Autotransporter...
Move back to: Mistakes
Common:

Search for:

Der Autotransporter...

Wir haben einen Sponsor gefunden, der uns seinen Autoanhänger zum Transport des Dragsters zur Verfügung stellt. Also habenm wir den Hänger am 26.01 gleich mal geholt um den Camaro zum Lackieren transportieren zu können. Am 27.01.07 abends wollten wir den Hänger zurückbringen. Da es 2 Tage zuvor kräftig geschneit hat und den ganzen Tag auch fleissig ein kräftiger Wind geweht hat, wollten wir so früh wie möglich den Hänger zurückbringen. Olli und Markus fuhren los. ca. 1 km vor dem Ziel ging es den Berg hoch, die Strasse ist an der Stelle mehr ein Weg, ca. 3 m breit. Wär bei schneebedeckten Strassen noch gegangen, aber dann kam eine Schneewehe nach der anderen. Bis nix mehr ging. Also Hänger abgekoppelt, einen vorbeikommenden Bekannten um Hilfe gebeten und den Hänger auf der 3 Meter breiten Strasse auf der Stelle gedreht. Schnee teilweise 30-40 cm hoch. Temperaturen deutlich unter 0, steifer Wind. Dann mit dem Auto den Berg hochgequält, über die Nachbarortschaften zurück gefahren (ca. 5 km Umweg), während Olli und sein Bekannter die Strasse für Verkehr gesperrt haben. Dann rückwärts durch den Schnee ca. 500 m im Dunkeln zum Hänger gefahren und wieder angekoppelt. Wir haben uns dann entscheiden, den Hänger erst am nächsten Tag zurückzubringen. Markus hatte während der ganzen Aktion natürlich seine obligatorischen Badeschlappen an. Was auch sonst.