You are here: Der Benzinschlauch...
Move back to: Mistakes
Common:

Search for:

Der Benzinschlauch...

Nach Drehen des Verteilers erstetzen wir noch den alten Benzinschlauch gegen einen neuen. Der ging verdammt schwer auf das Anschlusstück, aber es gelang schliesslich ihn eingeschmiert und mit viel Kraft draufzudrehen. Dann noch ein bisschen Bremsenreiniger als Startpilot in den Vergaser gespritzt....und er lief! Klasse. Nur eben am darauffolgenden Samstag wieder nicht! Mist! Was war geschehen? Weitere 2 Batterien und Überbrückungsmassnahmen später dann durch Zufall der Blick auf die neue Benzinleitung: sie hatte sich durch das hinaufdrehen im Laufe der Woche langsam in ihre ursprüngliche Form zurückgedreht. Und da am Anschluss nichts nachgab, hatte der Schlauch sich so verdreht, dass kein Kraftstoff mehr durchging. Merde!!!!