You are here: Zündkabel tauschen...
Move back to: Mistakes
Common:

Search for:

Zündkabel tauschen...

Ein Zündkabel am Malibu hat Funken geschlagen. Also wird ein neuer Satz Zündkabel eingebaut. Aber nicht eines nach dem anderen austauschen, nein, alle müssen gleichzeitig weg. Dann die neuen wieder ran. Er lief zwar, aber wie ein Eimer Scheisse.

Gott sei dank waren genug Experten da, und jeder hatte seine eigene Ansicht, in welcher Reihenfolge die Kabel auf den Verteiler kommen, und welches der Anschluss für den ersten Zylinder am Verteiler ist.

Nach ca. 3 Stunden hat man dann auf den einzigen Nichtfachmann gehört und die Zündkabel so angeschlossen, wie er es am Anfang empfahl ("nur damit Du siehst, dass Du unrecht hast und endlich Ruhe gibst"). Mit der Reihenfolge läuft er heute noch schön rund....