You are here: 

>> Cars  >> Aktuell  >> 2012 Victory Hammer Eight Ball 

2012 Victory Hammer Eight Ball

Typ:  2012er Victory Hammer Eight Ball 
Karosserie:  Motorrad 
Motor:  106 cui, 94 PS, 140 Nm, el. Einspritzung 
Kraftübertragung:  6 Gang Getriebe mit Overdrive, Zahnriemen 
Felgen:  orig. 18 Zoll Alu 
Bereifung:  vorne: 130, hinten: 250 
sonstiges:  Lackdesign der Hammer S, 2. Sitzbank mit Sissybar, Felgen und Auspuffdesgin der Hammer S 

Geschichte

Victory Motorcycles wurde 1997 als Tochtergesellschaft der Polaris Industries gegründet. Die Motorräder waren im Stil von Harley-Davidson mit V2-Motoren als Tourer, Chopper und Cruiser ausgelegt.

Anfang September 2009 gab die Polaris Germany GmbH in einem Newsletter 12 Händler für Deutschland bekannt. Danach wuchs das Händlernetz auf 30 an. Ab Oktober 2009 wurden fünf Modelle über die Zentrale von Polaris in Griesheim nach Europa exportiert, ab Februar 2012 waren alle Victory-Modelle auch in der Schweiz erhältlich.

Das Unternehmen erwarb auch die Markenrechte von Indian. Es entwickelt, baut und vertreibt Motorräder, die sich an den Mythos der Marke Indian anlehnen und frühere Indian-Modelle (Scout, Chief, Chieftain) in der Optik teils stark zitieren.

Im Januar 2017 gab Polaris das Ende der Produktion und die Abwicklung der Marke Victory bekannt. Victory hatte von 2011 bis 2015 Verluste eingebracht, ohne Aussicht auf Besserung. Der Konzern konzentriert sich im traditionsbewussten Cruiser-Motorrad-Segment seitdem auf die Marke Indian.

Folgende Modelle sind für den europäischen Markt vorgesehen:

Vegas
Hammer
Kingpin
Jackpot
Vision Tour
Cross Country
Cross Roads
Judge
Boardwalk
Hard Ball
High Ball

Quelle: Wikipedia

Printable Version



© www.us-car-cruiser.de